Die Bastelrunde wurde im Jänner 1989 von Ing. Hilde Edelbacher aus Anlass der großen Kircheninnenrenovierung gegründet.

Wir treffen uns jeden Donnerstag im Pfarrzentrum zum kreativen Basteln, Einkochen von Marmeladen und Säften, Binden von Kränzen und Palmbuschen oder einfach nur zum gemütlichen Plaudern.

Unsere Produkte verkaufen wir am Adventmarkt (am Wochenende vor dem ersten Adventsonntag), Ostermarkt (am Wochenende vor dem Palmsonntag) und direkt bei Anfrage.

Den Reinerlös unserer Märkte verwenden wir für verschiedenste Anschaffungen für die Kirche, für das Pfarrzentrum, für Renovierungen von Fahnen, für die Orgel, für finanzielle Unterstützungen von Familien mit Schicksalsschlägen, sozial benachteiligte Gruppen, Hospizbewegungen u.v.m.

Weiters organisieren wir für die Ehejubilare unserer Pfarre jedes Jahr ein nettes Essen mit einem schönen Geschenk als Andenken.

Seit 2004 liefern wir für Jubilare der Marktgemeinde Grödig Geschenkkörberl mit unseren Marmeladen, Säften und Likören.

Seit 2016 sind wir ein eingeschriebener Verein. Derzeit sind wir 16 Vereinsmitglieder und einige Frauen, die uns bei den Vorbereitungsarbeiten für die Märkte unterstützen.

Unsere Mitglieder

Obfrau: